Be Set Free Fast™ (wörtlich: sei schnell davon befreit) heißt auf Deutsch etwa: Training für die Entfernung von emotionalen und verhaltensbezogenen Symptomen zur Auflösung übermäßiger Emotionen: Angst, Wut, Traurigkeit und Trauma.

BSFF™ wurde entwickelt von Dr. Larry Philip Nims, klinischer Psychologe und Schüler von Dr. Roger Callahan. Es gehört zur energetischen Psychologie. BSFF™ arbeitet mit dem Unterbewußtsein. Nach Larry Nims Meinung und Erfahrung ist das Unterbewußtsein der Mechanismus, der das Entstehen, den Erhalt und die Auflösung unserer psychologischen Probleme, emotionealen Störungen und persönlichen Einschränkungen bestimmt.

In seinem Handbuch sagt Larry Nims audrücklich, daß er bei der Arbeit mit BSFF™ keine Heilversprechungen macht. BSFF™ behandele psychologische, keine medizinischen Probleme. Da viele körperliche Symptome und Probleme jedoch durch psychische Faktoren ausgelöst werden, kann sich BSFF™ auch bei der Behandlung solcher Probleme als ein sehr wirkungsvolles Instrument erweisen. Es kann gut mit anderen Therapien kombiniert werden.

BSFF™ ist noch schneller als MET. Interessante Internetseiten: www.bsff.de, Rainer und Franke, meine Ausbilder; www.besetfreefast.com, Webseite von Larry Nims auf englisch.

Mir ist nicht bekannt, ob BSFF™ wissenschaftlich bewiesen ist.