Hallo

Ich bin Andrea Baasch-Hellmann, 1965 geboren und bin seit 2000 als Heilpraktikerin tätig. Begonnen habe ich meine Praxistätigkeit mit der Methode Dorn und der Triggerpunkttherapie nach Travell. Im ersten Jahr habe ich meine Tätigkeit auf die APM nach Penzel erweitert. Kurz darauf kamen weitere Manuelle Techniken für die Körperstatik, Gelenke und Muskeln dazu und ab 2004 EFT bzw. ab 2005 MET nach Franke. Mit der Vollwerternährung beschäftige ich mich seit meinem 18. Lebensjahr, mit der Chinesischen Ernährungslehre seit 2006. Angeschlossen hat sich die Therapie mit chinesischen Heilpilzen (Speisepilze). Die Hormondiagnostik, die ca. 2014 aufgekommen ist, hat für Sie und mich neue Horizonte eröffnet.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin in der HeilPraktikerSchule Kiel erstreckte sich auf dem Gebiet der Naturheilkunde auf Akupunktur, Aroma-Therapie, Autogenes Training, Bach-Blüten-Therapie, Chiropraktik, Fußreflexzonenmassage, Homöopathie, Kinesiologie, Lymphdrainage, Neuraltherapie, Phytotherapie und weiteres. Zusätzlich erlernte ich die Nasenreflexzonentherapie, Ohr-Akupunktur, Neue Medizin nach Dr. Hamer, HOLO-Medizin nach Lehmann, sowie diverse Techniken im psychologischen Bereich wie Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg, die TCM-Ernährungslehre und das Medi-Taping. Ich habe Therapieerfahrung. 2016 und 2017 habe ich ein Fasten nach Buchinger in Bad Pyrmont und ein Basenfasten mitgemacht. Aufgrund meiner eignen Inkontinezproblematik habe ich in 2019 eine Beckenbodenausbildung absolviert und mit Fachfortbildungen in der Osteopathie ergänzt.

Meine Mitgliedschaften

Aus rechtlichen Gründen: Für eventuelle rechtswidrige Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung. Vorsichtshalber sage ich, alle angebotenen Therapien sind nicht wissenschaftlich, medizinisch anerkannt, sondern Erfahrungsheilkunde.