Chronische Erkrankungen

Von chronisch wird gesprochen, wenn die Beschwerden länger als 3 Monate bestehen. Hierzu zählt auch Long-Covid und Post-Covid sowie z. B. FMS – Fibromyalgie-Syndrom, Depression, Chronische Müdigkeit/Fatigue, Multiple Chemikaliensensivität, Burn-out, Übergewicht mit Hunger, Gelenkfehlstellungen, Wirbelsäulenblockaden … usw.

Manche chronischen Beschwerden, lassen sich mit wenigen – weil es z. B. die richtigen Methoden waren – Behandlungen beheben. Andere Beschwerden können den Menschen sein Leben lang begleiten. Leichte Symptome bleiben bei vielen chronischen Erkrankungen als Streßanzeiger bestehen.

Eine multimodale Therapie ist wichtig. Multimodal bedeutet viele verschiedene Therapieansätze zeitgleich durchzuführen.

• Z.B. APM für den Energiefluß oder entsprechende Therapieformen. Energieungleichgewichte auszuräumen erleichtert alle Optionen danach.
  • Mikronährstoffe zuführen, ein Basismittel, in dem alles drin ist plus notwendige Einzelstoffe. Mikronährstoffe sind Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme u. ä.
  • evt. Triggerpunkt(eigen)behandlungen, Osteopathie, Wirbelsäulenbehandlung, wenn Muskeln oder Gelenke betroffen sind
  • evt. Labordiagnostik betreffend einiger Hormone, z. B. Cortisol im Speichel, wenn eine Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafprobleme u. ä. vorliegen
  • evt. eine Vollstuhlanalyse, kostet ca. 85 €, um die richtigen Darmkeime zuzuführen. Der Darm ist so etwas wie unser Gehirn und Nervensystem und bestimmt, wie wir fühlen, denken und handeln. Besser, der Darm ist voll einsatzfähig, dann ist vieles „von allein“ einfacher
  • evt. Naturheilkundliche Präparate, wie Nosoden, Komplexmittel, Pflanzenstoffe, Sanum-Therapie/Isopathie u. a.
  • evt. Behandlungen von Streß, Konflikte u. ä. z. B. mit den Meridian-Energietechniken nach Franke
  • Ihre Ernährung werden Sie besprechen wollen. Entzündungsfördernde Lebensmittel werden weggelassen und entzündungshemmende werden Integriert. Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie mit Lebensmitteln Ihre Erkrankungen reduzieren oder heilen können mit der TCM – Traditionelle Chinesische Medizin.

Alle Therapieaspekte werden nacheinander integriert, aber zügig, in mehreren Behandlungen. Wenn Ihre Beschwerden auf einem niedrigen Niveau sind, können Sie ggf. mit monatlichen oder vierteljährlichen Behandlungen das Erreichte halten.